Nordkunst
Ölgemälde, Kunst, Bilder, Rahmen und mehr in Elmshorn



    Vita:


 

Wilhelm Kinn

Geboren in Kinheim an der Mosel.  
Nach Jahren der intensiven Innenschau und philosophischen Lebensbetrachtung beginnt Wilhelm Kinn Ende der 90er Jahre eine neue Lebensphase, in der er seine Weisheit in die Praxis umsetzt. 

Nach einigen Jahren des Experimentierens und Beobachtens findet Wilhelm die Mittel, künstlerisch umzusetzen, was er fühlt und der Außenwelt vermitteln möchte. Es entsteht eine neue Kunstrichtung, die er „CHILL-OUT-ART“ nennt.

Er schafft Bilder mit weichen, fließenden Farbübergängen und reduzierten Motivkonturen.
  
Häufig sind in seinen Werken Fenster zu sehen, Bilder in Bildern, die den BetrachterInnen die Sicht in eine neue Dimension erlauben, in eine Welt, die hinter dem vordergründig Sichtbaren liegt. Seine Gemälde vermitteln eine selten gekannte Ruhe – die Zeit hält inne, und man erfährt eine außerordentliche Leichtigkeit und Gelassenheit, wenn man die Unikate von Wilhelm Kinn betrachtet.
  


Neben seinen außergewöhnlich schnellen Erfolgen als Kunstmaler hat sich Wilhelm Kinn ebenfalls als Mitbegründer des Abentheuer-Verlages, der Herausgeber von philosophischen Büchern für Kinder ist, sowie als Geschäftsführer der Govindas Manufaktur, einem Shootingstar in der Bio-Branche, einen Namen gemacht. Er gibt so dem Begriff „Lebenskünstler“ eine völlig neue Bedeutung – er ist ein Künstler, der mit beiden Beinen im Leben steht!  
Ausstellungen in Deutschland und Kalifornien

Karte
Anrufen
Email
Info